Nendinger Volksritt 2018
Mittwoch, der 03. Oktober 2018, 15. Volksritt Nendingen – es ist bewölkt und ziemlich frisch, aber Petrus hat ein Erbarmen mit uns und es regnet nicht. Teilweise reißt die Wolkendecke auch mal auf. So ist das Reiten und Arbeiten schon viel angenehmer!
Insgesamt starteten dieses Jahr wieder 177 Reiterinnen und Reiter vom Sportplatzgelände Häldele des VfL Nendingen und machten sich auf die 19,6 km lange Strecke mit insgesamt 4 Stationen auf den Weg zum Ziel.
Folgende Pokale wurden vergeben:
- Der Pokal für die größte teilnehmende Reitergruppe nahm Herr René Hermann für die Hilly Paddock Ranch aus Neufra entgegen. Diese Gruppe startete mit 17 Reitern.
- Der älteste teilnehmende Reiter war mit 71 Jahren Herr Paul Zisterer aus Gosheim.
- Der am weitesten angereiste Reiter war Herr Felix Müller aus dem ca. 450 km entfernten Marburg.
- Der Wanderpokal, für den bei den Aufgaben am besten abgeschnittenen Reiter, wurde nicht zum ersten Mal an Herrn Jörg Langenheineke aus Ablach überreicht. Er ergatterte insgesamt 155 Punkte..
- Die fünf jüngsten Reiterinnen/Reiter waren: Luis Schutzbach aus Mahlstetten (30.09.2011), Emelie Flösch aus Holzach (16.02.2009), Sophia Kästle aus Oberschwandorf (05.11.2007), Sophia Schmid aus Stetten (04.10.2007) und Lea Huber aus Stetten (20.02.2007)
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Vielen Dank!
Liebe Reiterinnen und Reiter, über eure zahlreiche Teilnahme haben wir uns wieder wahnsinnig gefreut. Das macht uns schon stolz. Schön, dass ihr gekommen seid und gute Laune mitgebracht habt. Selbstverständlich möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die diese Veranstaltung überhaupt erst möglich gemacht haben. Dazu gehören neben den Reitern unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die sich wieder interessante Aufgaben ausgedacht und beim Auf- und Abbau, wie auch bei der Durchführung des Volksritts selbst und bei den ganzen Vorbereitungen mitgewirkt haben. Vielen Dank auch für die tatkräftige Unterstützung des gesamten Teams des Turnvereins Nendingen bei der Bewirtung so vieler Menschen und dem VfL Nendingen für die Bereitstellung des Vereinsgeländes und -gebäudes. Und nicht zuletzt möchten wir uns bei all den Landwirten, Wiesen- und Waldbesitzern sowie Jagdpächtern bedanken, die uns auch dieses Jahr wieder die Genehmigung erteilt haben, die Strecke über ihren Grund und Boden zu führen. Wir wissen, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist und genau das ist es, was die Nendinger Strecke zu einer der beliebtesten mach: herrliche Galoppaden über Wiesen und Felder in friedlicher herbstlicher Kulisse.
Herzlichen Dank auch all denen, die unsere Homepage besuchen und unser Engagement mit einem netten Eintrag in unser Gästebuch honorieren.
Vielen Dank Euch allen und wir hoffen darauf, euch auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie zu wissen!
Es grüßen Euch herzlichst Eure Reiterfreunde Nendingen